21.12.2017, 11:00 Uhr

Schulschach Weihnachtsturnier

Schachcoach Peter Lederer berichtet wieder von lobenswerten Schachpartien:
Mit insgesamt 11 TeilnehmerInnen beteiligten sich unsere Schach-Wölfe am 19. Schulschach-Weihnachtsturnier des BG/BRG Lienz. Wir haben ja immer wieder in Osttirol an diversen Schachturnieren teilgenommen und auch schon einiges gewonnen. Aber diesmal war die Ausbeute besonders erfreulich: in dem 114-köpfigen Feld (!!)  der 6 bis 18-Jährigen erreichte jede(r) Einzelne mindestens 50 Prozent der Punkte! Das muss uns erst einmal wer nachmachen.

Hier die sehr erfreulichen Plazierungen

Wenn man bedenkt, dass alle 6 bis 18-Jährigen in einem Turnierfeld von 114 SpielerInnen 9 Runden gespielt haben, so ist die Leistung gerade der jüngeren SpielerInnen nicht hoch genug einzuschätzen! Herzliche Gratulation allen unseren Jugendlichen für ihre großartige Motivation ihr Bestes zu geben, ihren hervorragenden Kampfgeist besonders in brenzligen Situationen aber auch für ihre vorbildhafte Fairness bei allen Partien!