10.10.2018, 17:38 Uhr

Lern was G`scheits

Ein spannender und sehr informativer Berufsorientierungstag unter dem Motto "Lern was G´scheits" fand für alle Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen im Rathaus Kötschach-Mauthen statt.
Verschiedenste Betriebe stellten in einem Stationenbetrieb ihr Handwerk bzw. ihre Dienstleistung mit diversen praktischen Beispielen und Übungen vor. Somit konnten sich alle BesucherInnen einen guten Ersteindruck von vielen Lehrberufen in unserer Region schaffen.
Neu im Programm war dieses Jahr die "Baustelle - Brunnen" – ein gemeinsames Projekt, bei dem jeder mithelfen konnte.
Auch zahlreiche Eltern besuchten mit Begeisterung diese Berufsorientierungsmesse.
Wir bedanken uns bei den anwesenden Ausstellern der Bereiche "Handwerk/Technik", "Tourismus/Gastronomie/Dienstleistungen" und "Institutionen" für das große Engagement.

Bilder