21.12.2017, 10:52 Uhr

Schülerliga-Hallenmeisterschaft 2017/18

Am 20.12.2017 fand in der Mehrzweckhalle Hermagor ein Vorrundenturnier zur Kärntner Schülerliga Hallenmeisterschaft statt. Sechs Mannschaften aus den Bezirken Spittal und Hermagor, darunter zwei Teams der NMS Kötschach, nahmen daran teil.
Nach vielen spannenden Partien konnte die Mannschaft I der NMS-Kötschach mit nur einer Niederlage, einem Unentschieden und drei Siegen, den zweiten Platz erringen. Die Mannschaft I der NMS Dellach/Drau konnte sich mit fünf Siegen klar durchsetzen und qualifizierte sich somit für das Hallenlandesfinale am 20.02.2018 in Feldkirchen.
Die zweite Mannschaft unserer Schule, die aus durchwegs jungen Spielern bestand und aufgrund einiger Absagen leider nur einen Auswechselspieler hatte, beendete das Turnier trotz großem Einsatz am 6. Platz.

Endstand:  
1. NMS Dellach/Drau I
2. NMS Kötschach I
3. NMS Hermagor II
4. NMS Hermagor I
5. NMS Dellach/Drau II
6. NMS Kötschach II