21.12.2018, 07:55 Uhr

Osttiroler Schulschach-Weihnachtsturnier

Valentina Valtiner gewinnt in der Damen-Kategorie beim Osttiroler Schulschach-Weihnachtsturnier des BRG Lienz 2018 

Beim diesjährigen Osttiroler Schulschach-Weihnachtsturnier, das bereits zum 20. Mal vom BRG Lienz organisiert und durchgeführt wurde, konnten sich die Mädchen der Musikmittelschule Kötschach-Mauthen großartig in Szene setzen! 
Am Turnier, das in 9 Runden gespielt wurde, beteiligten sich insgesamt 108 Burschen und Mädchen aus ganz Osttirol und dem Gailtal. Von den 29 teilnehmenden Mädchen war diesmal Valentina Valtiner die Beste. Sie gewann die Damen-Klasse vor der Lienzerin Clara Anna und der ebenfalls sehr gut spielenden Franziska Warmuth. Den großen mannschaftlichen Erfolg der Mädchen der Musikmittelschule Kötschach-Mauthen vervollständigten Antonia Warmuth mit Rang 6 sowie Malena Stefan mit dem 9. Gesamtrang.