22.01.2018, 11:01 Uhr

Wintersportwoche in St. Oswald

Die Schülerinnen und Schüler der 2b-Klasse freuten sich schon wochenlang auf die herrlichen, erlebnisreichen Tage im Brunnachhof in St. Oswald. Nach der Busfahrt ging es sofort auf die Piste. Nicht zu kalt ... Sonnenstunden ... dann wieder nebelverhangene Berge ... Sturmböen ... und sogar Neuschnee war im Wetterangebot zu finden. Lawinenkunde wurde an Ort und Stelle im Gelände gelehrt und ausprobiert und ein Film über die Nockberge gab einen Überblick über diese Region. Alle TeilnehmerInnen blieben unfallfrei und fast sturzfrei vormittags und nachmittags auf den Schiern, und am Abend wurde es lustig: Spiele zum Lachen und zum Knobeln standen am Programm, sodass die Nachtruhe fast übersehen wurde. Die Unterbringung und die Verpflegung waren wie immer perfekt, die Schülerinnen und Schüler werden noch lange an diese lustige Schiwoche denken.  

Bilder