07.12.2017, 16:59 Uhr

Mein erstes Bewerbungsgespräch

Workshop der Arbeiterkammer an der NMS Kötschach-Mauten

Am Donnerstag, 7.11. fand für alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen ein Bewerbungstraining statt.
Organisiert und durchgeführt von Vortragenden der AK, im Zusammenarbeit mit dem Berufsorientierung-Lehrerteam, wurden in einem 3-stündigen Workshop verschiedene persönlichkeitsbildende Kurztrainings im Klassenrahmen durchgeführt.
„Auftreten, Körperhaltung, Ausstrahlung, Hygiene, Wahl der Kleidung, Qualität der Sprache, Zeiteinteilung,….“, - viele wichtige Details, die man bei einem Bewerbungsgespräch bedenken muss  wurden spielerisch und bildhaft auf die Schülerinnen und Schüler abgestimmt. 
Ein wirklich sehr aufschlussreicher und interessanter Vormittag!
Bilder sprechen Worte - sehen Sie selbst.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich bei Fr. Platzner, Fr. Bärntatz  und Fr. Mooswalder bedanken.