07.02.2019, 11:32 Uhr

Erste Hilfe ist einfach

So lautete das Motto des
16-stündigen Erste Hilfe-Kurses der am 6. und 7. Februar für die 4. Klassen unserer Schule von Lehrbeauftragten des Österreichischen Jugendrotkreuzes abgehalten wurde. 
Neben dem Erwerb des theoretischen Wissens stand vor allem die praktische Anwendung der verschiedensten lebensrettenden Maßnahmen im Vordergrund und die Schülerinnen und Schüler bewiesen mit großem Eifer ihre Einsatzbereitschaft, um im Notfall anderen Menschen helfen zu können.
Am Ende des Kurses legten alle Schülerinnen und Schüler  ihre Prüfung ab und erhielten auch ein Zeugnis, das sie als ausgebildete Ersthelfer ausweist.
Wir möchten uns in diesem Zuge auch beim Elternverein herzlich bedanken, der unserer Schule durch seine großzügige Unterstützung den Ankauf eines gesamten Übungspakets  inklusive Reanimationspuppe und Übungsdefibrilator ermöglicht hat.
Allen Teilnehmern gratulieren wir zum bestandenen Erste Hilfe Kurs.