20.12.2018, 10:29 Uhr

Schülerliga-Hallenmeisterschaft 2018/19

Am 19.12.2018 fand in der Mehrzweckhalle Hermagor ein Vorrundenturnier zur Kärntner Schülerliga Hallenmeisterschaft statt. Fünf Mannschaften aus den Bezirken Spittal und Hermagor, darunter zwei Teams der NMS Kötschach-Mauthen nahmen daran teil. 
Nach vielen spannenden Partien konnte sich die Mannschaft 1 der NMS Dellach/Drau ganz knapp vor Hermagor und Kötschach-Mauthen 1 durchsetzen.
Alle drei Mannschaften erspielten sich 9 Punkte (jeweils drei Siege und eine Niederlage) und nur die Tordifferenz entschied über die endgültige Platzierung und die Teilnahme am Landesfinale, das Ende Februar in Wolfsberg stattfinden wird.
Die Mannschaft 2 unserer Schule konnte sich in einem sehr spannenden "Endspiel" gegen Dellach 2  mit einem knappen 2:1 Erfolg durchsetzen und belegte den vierten Platz.
Der Einsatz aller Schüler war großartig und auch Verletzungen gab es keine – eine gelungene Veranstaltung!

Ergebnisse