15.10.2018, 11:28 Uhr

Schülerliga Fußball

Mit dem neuen Schuljahr hat auch wieder ein neues Fußballjahr für unsere Burschen und Mädchen begonnen. Leider haben sich viele gute Fußballer der älteren Jahrgänge nicht mehr zur Schülerliga angemeldet, und so mussten wir mit einer stark verjüngten Mannschaft die Reise zum ersten Spiel in Dellach/Drau antreten.
Unsere jungen, zum Teil noch unerfahrenen Fußballer hatten den starken Dellachern im Waldbadstadion in Dellach/Drau wenig entgegenzusetzen und verloren mit 8:2.
Trotzdem war die Stimmung nach dem Spiel gut und alle Kicker wurden von unseren Gastgebern auf Kuchen und Saft eingeladen. Herzlichen Dank dafür!
Das Ergebnis ist allerdings als zweitrangig zu betrachten. Viel wichtiger ist es - in Zeiten des Internets, der Handys und Playstations – Kinder für sportliche Freizeitaktivitäten wie Fußball noch begeistern zu können und so den zunehmenden Zivilisationskrankheiten vorzubeugen.
Ein Lob allen Schülerinnen und Schülern, die sich noch gerne und viel bewegen!
Das Rückspiel gegen Dellach findet am Mittwoch, 17.10. 2018, um 12:30 Uhr am Sportplatz des OSK Kötschach-Mauthen statt.
Kötschach spielten mit:  Alimsan Asimov, Mitterberger Raphael, Waldner Marcel, Obernosterer Lukas, David Pieler, Lukas Ainetter, Sylvia Guggenberger, Lukas Buchacher, Ahmad,  Abdul und Shams Naseri, Yakob Brandstätter und Ramin Nejadi.