Wintersportwoche der 2m Klasse in Obertilliach

Vom 09.01. – 13.01.2023 durfte die 2m Klasse im wunderschönen Obertilliach zu Gast sein und dort ihre Wintersportwoche verbringen. Gewohnt und gespeist wurde im traumhaften Hotel und Gasthof Unterwöger.

Direkt nach der Ankunft ging es am Montag auf die Piste und es wurden fleißig Höhenmeter zurückgelegt. Am Nachmittag besuchte man das Schwimmbad des Hotels und planschte fröhlich im angenehm temperierten Pool. Ob es stürmte oder schneite, fleißig Schi gefahren wurde auch an den restlichen Tagen. Besonders gut gefallen hat den SchülerInnen der abendliche Spaziergang durch Obertilliach, mit dem dort ansässigen Nachtwächter. Ein weiteres Highlight, war der Lawinenkurs, den die SchülerInnen am Freitag absolvieren konnten. In besonderer Erinnerung wird der 2m der Abschlussabend bleiben, an welchem, bei Spiel und Gesang, herzhaft gelacht und gesungen wurde. 

Schlussendlich kann gesagt werden, dass wir in Obertilliach ausgezeichnet verköstigt wurden und eine wundervolle und abwechslungsreiche Woche genießen durften.