Exkursion der 4. Klassen nach Venedig

Venedig hat zu jeder Jahreszeit (stagione) eine magische Anziehungskraft, der die Klassen 4abm in der vergangenen Woche mit einer zweitägigen Exkursion (3. und 4. November) nachgaben.
Mit guter Laune und für jede Wetterkapriole passender Kleidung im Gepäck verbrachten wir eindrucksvolle Tage in der Lagunenstadt und auf den Inseln Murano und Burano.
In Cavallino, im Hotel Cavallino Bianco, nächtigten wir, wurden wunderbar verpflegt und von unserem Busfahrer Alfred nach Punta Sabbioni und zurück chauffiert. Am ersten Nachmittag näherten wir uns der Stadt bzw. dem Markusplatz mit einem Privatboot vom Meer her. Zwei Stadtführerinnen begleiteten uns vom Piazza San Marco zur Ponte di Rialto.
Den zweiten Tag widmeten wir uns der Besichtigung von Murano, einer Glasbläserei, und der Insel Burano mit den farbenfrohen Häusern.
Die gesamten Reise mit capricci del tempo (Wetterkapriolen) war tatsächlich ein erlebtes Abbild der „Vier Jahreszeiten“ nach Vivaldi.
Herzlichen Dank an alle äußerst interessierten und disziplinierten SchülerInnen und den begleitenden Lehrerinnen, die eine unvergessliche Reise möglich machten.