A Million Dreams

Jahresprojekt der Klasse 4m

4m Musikklasse der NMS-Kötschach-Mauthen

Voller Stolz präsentieren wir den Song „A Million Dreams“ aus „The Greatest Showman“. Die 4m Musikklasse der NMS-Kötschach-Mauthen hat, im Auftrag ihrer Musiklehrerin Christina Assek, auf die „homeschooling“-Phase während Corona mit diesem Video reagiert. Nachdem der Musikunterricht in gewöhnlicher Form nicht stattfinden konnte, haben die SchülerInnen ihre Stimmen zuhause aufgenommen. Aus einem Versuch wurde ein großes Projekt, welches in Kooperation mit der Landesmusikschule Kötschach-Mauthen/Lesachtal verwirklicht werden konnte. Die Ideen für Streicher (Leitung: Bernadette Salcher) und das Schlagzeug (Leitung: Stefan Mörtl) wurden wunderbar in den Videos umgesetzt und technisch konnte uns Christoph Glantschnig tatkräftig unter die Arme greifen. DANKBAR für so viel Herzlichkeit, Freude und Begeisterung, die während des Projektes von vielen Seiten kam, konnten wir uns eine tolle und bleibende Erinnerung schaffen. Manchmal braucht man nicht „a million dreams“, sondern nur einen kleinen Traum, der in die Wirklichkeit umgesetzt werden kann.

Song „A Million Dreams“