Swingelingeling

Weihnachtlicher Big Band Sound liegt noch Tage nach dem ersten Adventwochenende in der Luft. Die Schülerinnen und Schüler der diesjährigen 4m Klasse durften ein Konzert der besonderen Art miterleben und umrahmen. Gemeinsam mit der Big Band Oberkärnten, dem Sänger Martin Gollob, Sprecherin Christiane Tschabitscher und dem Gailtåla3Xång  gestalteten sie zwei Konzerte der Sonderklasse.
Bereits am Samstag, den 30.11. wurden die ZuhörerInnen im Rathaussaal Kötschach-Mauthen von den swingenden Klängen mitgerissen.
Das darauf folgende Konzert am 1.12. in der Marktgemeinde Steinfeld bildete zugleich den fulminanten Abschluss der 50. Kulturtage in der Drautaler Gemeinde.
Mit großartigem Können, musikalischem Feingefühl und der spürbaren Liebe und Freude zur Musik, wurden alle mitgenommen auf eine einzigartige, musikalische Reise.

Dem Publikum wurde ein Konzert geboten, das noch lange „nachswingt“. 

Bilder