Adventkonzert in Debant

Weihnachtskonzert in Nußdorf-Debant 

Die Musikmittelschule Nußdorf-Debant lud am Donnerstag, den 21. Dezember 2023 zu einem stimmungsvollen Adventkonzert in die Pfarrkirche Debant. Dabei ertönten weihnachtliche Klänge und stimmten somit das Publikum auf die Weihnachtszeit ein.  

Weihnachtliche Klänge ertönten am Donnerstag, den 21. Dezember 2023, in der Pfarrkirche Debant, Osttirol. Die Musikmittelschule Nußdorf-Debant lud zu einem wundervollen Abend ein. 

Alle vier Musikklassen der MMS Nußdorf-Debant präsentierten sich von ihrer besten Seite. Gitarrenensembles, Schulband und Klassenchöre zeigten ihr Können und begeisterten die Zuschauer.  

Als Gastchor wurde die 4m Klasse der MMS Kötschach-Mauthen eingeladen. Es war für die SchülerInnen ein ganz besonderes Erlebnis, da wir auch einmal einen kleinen Einblick in die Probenarbeit in anderen Musikmittelschulen bekamen. Es gab gemeinsame Beiträge mit der 4. Musikklasse Nußdorf-Debant (Leitung: Angelika Pitterl), der Schulband und des Schulchores. Unsere 4m Klasse gab zwei A-Capella Lieder zum Besten und rockte die Kirche mit einem Weihnachtsmedley-Tanz.  

Wir möchten uns ganz herzlich für die Einladung beim Team der MMS Nußdorf-Debant bedanken!