Schulleitung

Lieber Schülerinnen, liebe Schüler!
Geschätzte Eltern!
Geschätzter Elternverein!

Als prov. Schulleiter der Musikmittelschule Kötschach-Mauthen darf ich Sie auf unserer Homepage herzlich willkommen heißen. Ich bin stolz, unsere Schule nach der Pensionierung von Direktor Walter Köstl leiten zu dürfen. Ein engagiertes LehrerInnenteam ist stets bemüht, junge Menschen aus unserer Region zu fordern und zu fördern im Unterricht, in der Musik und im Sport.
Wir sind eine Schule für alle 10- bis 14jährigen Kinder der Gemeinden Kötschach-Mauthen, Dellach und Kirchbach, die von nahezu 100% aller Volksschul-Abgänger besucht wird. Besonderen Wert legen wir auf ein gutes Schulklima, Höflichkeit, Respekt, Wertschätzung, Eigenverantwortlichkeit, zeitgemäße Lernbedingungen, außerschulische Projekte und Kontakte und vor allem auch auf eine klare Leistungsorientierung in den Haupt- und Nebengegenständen.

Stolz darf ich auch sein, wie vielseitig unser Unterrichtsangebot für die Jugendlichen aus unserer Region ist. Durch unsere pädagogische sowie persönliche Begleitung in diesem Zeitabschnitt bieten wir eine ausgezeichnete Grundlage für den zukünftigen Bildungs- und Berufsweg.
Ich wünsche meinem Team eine positive Energie und gute Zusammenarbeit für die verantwortungsvolle pädagogische Begleitung unserer Schülerinnen und Schüler!

 

MUSIKMITTELSCHULE KÖTSCHACH-MAUTHEN
9620 KÖTSCHACH 302
Mail: direktion@ms-koetschach.ksn.at

Telefon: 04715 430

Fax: 04715 430 4