Venedigfahrt der 4. Klassen

Am Montag den 23.10.2023 traten die Italienisch SchülerInnen und Schüler der 4. Klassen einen 2 tägigen Kurztrip in die Lagunenstadt Venedig an. Nach der Ankunft in Punta Sabbioni fuhren wir mit einem Privatschiff durch die Lagune direkt zum Markus Platz. Nach einer sehr interessanten 2-stündigen Stadtführung blieb den Kindern noch genügend Zeit die Innenstadt Venedigs auf eigene Faust zu erkunden und zu schoppen. Das Wetter war ausgezeichnet und die Temperatur mit 22 Grad angenehm. Zurück in Cavallino bezogen die Kinder ihre sehr schönen Bungalows und genossen das dreigängige Abendmenü.

Am zweiten Tag ging es nach einem großzügigen Frühstücksbuffet wieder mit dem Schiff zuerst auf die Insel Murano, wo wir eine Glasbläserei besuchten und anschließend auf die benachbarte Insel Burano, die bekannt für ihre wunderschönen, bunten Häuser ist. Das Wetter am zweiten Tag war nicht mehr ganz so schön wie am Vortag, sorgte aber trotzdem, vor allem bei der Bootsfahrt aufgrund des Windes und der Wellen, für einige besondere und lustige Momente.

Alle Kinder zeigten ein lobenswertes Verhalten und werden diesen Ausflug hoffentlich in guter Erinnerung behalten.

Bilder