Wienwoche 2022

Eine Woche lang haben die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen die Bundeshauptstadt erkundet!
Nach einer bequemen Anreise mit der Bahn war man heuer erstmals im a&o Hostel ganz in der Nähe des Hauptbahnhofes untergebracht. Das vielfältige Programm reichte von der Besichtigung des Stephansdomes und der Karlskirche über eine Führung durch die Schatzkammer und die Kapuzinergruft bis zu einer Zeitreise durch die Geschichte Wiens im "Time Travel". Selbstverständlich durfte auch ein Besuch im Prater nicht fehlen! Eine Stadtrundfahrt, ein Spaziergang am Ufer der Donau und ein Besuch im nicht ganz jugendfreien Musical "Miss Saigon" rundeten das Programm ab. Nach der Rückreise im überfüllten ICE konnten am Freitagabend alle Schülerinnen und Schüler zwar schlecht ausgeschlafen aber wohlbehalten ihren Eltern übergeben werden!